Strafbefehle für Dynamofans aufgrund Mottofahrt: In 48 Stunden wurden bereits 10.000€ gesammelt!

Anfang Oktober 2019 erhielten 58 Dynamo-Fans Strafbefehle, u.a. mit Freiheitsstrafen von bis zu 10 Monaten, obwohl keinem der Betroffenen direkte Körperverletzung oder Sachbeschädigung vorgeworfen oder gar nachgewiesen wurde.  Die Strafbefehle bezogen sich lediglich auf das Organisieren und Durchführen des Fanmarsches bzw. Mottofahrt.
Folgendes Zitat „Keiner dieser Personen wird eine Straftat vorgeworfen, die zur Verletzung von Polizisten oder zum Einlass-Sturm geführt hat. Es geht einzig und allein um die angeblichen Organisatoren des Fanmarsches, denen vorgeworfen wird, all diese negativen Ausfälle von langer Hand geplant zu haben.“ ist auf soko-dynamo.org nachzulesen.
Wenn Auswärts Mottofahrten jetzt zu Strafbefehlen führen erreichen wir in Deutschland einen Zustand, der so nicht hinnehmbar ist. Die Soko-Dynamo sammelt seit der Strafverfolgung Spenden für die Betroffenen, um Rechtsmittel und Widerspruchsverfahren zu ermöglichen und finanzieren zu können. Die Strafbefehle beziehen sich auf die Auswärts Mottofahrt vom 14.05.2017. Innerhalb der ersten 48 Stunden nach Bekanntgabe der Stafbefehle wurden über 10.000€ gesammelt!

Crowd-Funding-Aktion | Bildquelle Soko Dynamo

Jeder kann unverschuldet in eine derartige Situation gelangen und seine persönliche oder berufliche Zukunft schädigen gar Zerstören. Aus diesem Grund helft den Betroffenen, jeder Cent hilft:

IBAN: DE16 8505 0300 0221 1476 91
BIC: OSDDDE81XXX
EMPFÄNGER: SCHWARZ-GELBE HILFE e.V

Zur Spendensammlung der Soko Dynamo (Paypal & Crowdfunding)