Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Ultras

Die Fanszene von Eintracht Frankfurt gehört mit zu einer der größten und  kreativsten Gruppierung in Deutschland. Die Ultras Frankfurt auch UF97 genannt, wurden wie der Name verrät, 1997 gegründet und zählt damit auch zu einer der ältesten Ultraszenen.  Ihr Symbol ist das Abzeichen eines Adlers auf der Brust. Laut verschiedenen Medien soll der harte Kern aus rund 800 Ultras bestehen. Im November 2013 reisten rund 13.000 Fans der Eintracht nach Bordeaux um dort Ihre Mannschaft zu unterstützen. (Hier ein Video) Das war eine Aktion wo alle Fanszenen aus Deutschland den Hut vor den Ultras Frankfurt 97 gezogen haben. Leider sind die UF97 im Jahr 2016 ehr Negativ in den Medien aufgefallen, wie zum Beispiel beim DFB-Pokalspiel in  Magdeburg, als Leuchtraketen in Familien-Blöcke von Magdeburg Fans geschossen wurden. (Hier ein Artikel dazu)

Jahresrückblick 2019 Eintracht Frankfurt

In einem 62 Sekunden langen Video wurden alle Auftritte der UF97 im Jahr 2019 zusammengefasst. Schaut euch dieses Video an und genießt diese Wahnsinnigen Momente!

Twin

Der bekannteste Boxer für die Brigade Nassau ist „Twin“. Twin ist unter anderem als Rapper sehr bekannt. In seinen Lieder singt er auch von Kämpfen mit der Brigade Nassau. Jetzt steht er laut eigener Aussage kaum noch mit der Brigade Nassau auf dem Acker, da er durch seinen Job als Türsteher, Rapper und als Vater einer Tochter keine frei Zeit mehr für Kämpfe hat.

Zum Album „VERBOTEN“ von TWIN auf das Bild klicken.

Brigade Nassau

Genau wie bei jedem anderen Verein, gibt es auch hier diese sogenannten „Problemfans“ oder auch Hooligans genannt. Die  Mitglieder der „Brigade Nassau“ gehören mit zu den härtesten, wenn nicht sogar die härteste Hooligan Gruppe in Deutschland. Den diese Jungs stellen sich nicht nur gegen Vereine aus der BRD, sondern auch gegen Osteuropäische Vereine zum Beispiel aus Sankt Petersburg. Hier zum gibt es den Fight. Die Anhänger der Brigade Nassau treten immer mit einheitlichen T-Shits auf. Der Großteil der Hooligans ist in der Rotlicht-, Rocker-, Türsteher- und Kampfsport- Szene zuzuordnen. Anhänger der Brigade Nassau erkennt man oft am tragen von T-Shirts mit Logos und Aufdrucken der Brigade. Diese T-Shirt`s, Pullover und Bekleidung kann man nicht einfach im Internet oder im Laden kaufen, diese Kleidung bekommt man nur als Mitglied der Gruppe Brigade Nassau Frankfurt.

Bengalos & Pyrotechnik ohne Zollrisiko

Hier geht es zum Pyroshop.

pyroweb.de | OnlineShop für Feuerwerk und Pyrotechnik

Für Ultras – Fans -Hooligans von Eintracht Frankfurt

Nazis im Hooliganmilieu?

In einem Beitrag aus dem Jahre 2017 von der Redaktion „11freunde“ (Hier der Beitrag) wird über die angeblichen Verflechtungen von Nazis, Rockern und den Hooligans der Brigade Nassau gesprochen. Hierauf gab es ein eindeutiges Antwortschreiben der Brigade Nassau. In dem die Brigade klar Stellung bezieht und aufzeigt wie Weltoffen sie ist! Hier das Schreiben der Brigade Nassau an die Redaktion von 11Freunde:

Sehr geehrter Herr Robert Claus,
liebe Leser von 11Freunde,
liebe 11Freunde Redaktion,
 
Wir haben lange überlegt ob wir reagieren sollen, allerdings sind diese Vorwürfe gegen uns als Gruppe und gegen Einzelpersonen so nicht zu Akzeptieren.
Fangen wir beim Thema Themar an, ja es waren Mitglieder unserer Gruppe vor Ort! Diese waren auch an dem Prozedere und Ja auch an den Bands interessiert. Das ist nicht abzustreiten.
Allerdings würde niemand der diese Personen kennt als Nazis abstempeln, die Eindrücke die diese Menschen aus Themar mitbrachten, waren auch keine Positiven und das was von diesen zu hören war ließ kein gutes Haar an den Besuchern dieses wie sie es nennen “Festivals“.
Übrigens, von uns als Brigade Nassau war keiner in Prag beim Länderspiel!
Des weiteren bestreitet auch niemand innerhalb unserer Gruppe das es verschiedene Politische Interessen bzw. Meinungen gibt. Allerdings bestreiten wir sowohl den Einfluss von Rechten und/oder Linksradikalen. Wenn Sie gelungen Integration sehen wollen schauen Sie auf unsere Gruppe und Ihnen wird auffallen das wir es schaffe verschiedene Nationalitäten, u.a. Kolumbianer, Afro-Deutsche, Kroaten, Vietnamesen, Iraner unter einen Hut zu bringen und haben aus eben diesen eine Gruppe gebildet die für sich steht.
Zum Training, ja wir trainieren Kampfsport, für uns ist das was wir betreiben ein Sport, unser Ventil zum Alltag. Wir führen Ihn ebenso gerne aus wie Menschen, die Marathon laufen, Bungee springen, Snowboard fahren oder Fußball spielen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Brigade Nassau
Frankfurt Hooligans

In diesem Zuge wünschen wir allen Sportlern, Vertretern, Fans und Supportern der Brigade Nassau, der UF97 und des Eintracht Frankfurts ein Gesundes und Verletzungsfreies Jahr 2020. Auf weitere spannende und zugleich schöne Momente.

Eintracht Frankfurt im Jahr 2022

In der Europa League hat Frankfurt wieder mit seinen Fans Weltweit für aufsehen gesorgt! Alles begann mit dem Viertelfinale am 14.04.2022 in Barcelona im Camp Nou.

Dem Aufruf der aktiven Fanszene von Eintracht Frankfurt nach Barcelona zu reisen, folgten laut Medienberichten 30.000 Frankfurt Fans! Damit stellten sie Ihren Rekord von 2017 weit in den Schatten. Alle mitgereisten Fans wurden mit einem 2:3 Sieg der Eintracht belohnt. Videos von der überfüllten Innenstadt Barcelonas mit Frankfurt Fans gingen bereits vor dem Spiel um die Welt. Aber ab diesem wahnsinnigen Spiel und Kampfgeist schaute ab Sofort jeder Fußball Fan auf Eintracht Frankfurt. Wie die Fans der Eintracht das Camp Nou in Barcelona im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League quasi in ein Heimspiel verwandelten, hat sich in jedes Fußball-Gedächtnis eingebrannt.

Europa League Halbfinale Eintracht Frankfurt vs. West Ham United

Am Donnerstag den 28. April 2022 gewann Eintracht Frankfurt gegen West Ham United überragend 2:1 in London vor 3000 Frankfurt Fans im Stadion. Hier seht ihr den Fanmarsch zum Stadion:

Laut Medien waren sogar 7000 Fans aus Frankfurt auf die Insel gereist um ihre Mannschaft zu unterstützen.

Hier gibt es einfach einen Gänsehaut Moment für alle Fußballfans. Die im Stadion anwesenden Fans und Ultras supporteten noch weit nach dem Abpfiff ihre Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Am 05.05.2022 findet das Rückspiel in Deutschland im Hexenkessel von Frankfurt statt. Ganz Deutschland schaut auf die Eintracht, denn was die Fans und die Mannschaft aktuell leistet ist Weltklasse!